sábado, 9 de maio de 2015

Die deutsche Dame



Ich kann nicht mehr machen als was ich kann
ich bin eine Kopie von mir selbst

Sie ist sie
eine unermüdliche Tautologie

dennoch habe ich sie vor mir laufen lassen

Sie ist dort angekommen,
ich nicht... noch nicht..
aber ich werde
werde ich?

Wenn ich angekommen bin,
wird sie jedoch vielleicht nicht mehr dort bleiben
Sie bewegt sich immer noch
Ist es möglich?
Sind wir nicht im gleichen Raum?
und nicht in der gleichen Zeit?

Jetzt bin ich hier
Ich kann sie nur beobachten
sie sieht nahe aus,
aber nee...
Ich komme nie an,
Ich werde sie nie erreichen, denke ich...

Mein Verstand läuft langsam und begrenzt,
weil es keine sammelung der Möglichkeiten ist
Mein Gedanke ist ein gegangener Weg,
eine befahrene Strasse
ein Fakt
solide
wie ein Stein

Und sie? sie lebt
doch!

Sie läuft vor mir
immer weg
Ich kann sie nicht halten
nicht berühren
dann spiele ich mit ihrem Schatten

“Ein Stein der einer Schildkröte nachläuft”
Sagt der Wind

“Ich kann nicht mehr machen”
Sagt der Stein


Nenhum comentário:

Postar um comentário